ACHTUNG: Dieser Artikel enthält eventuell die ein oder andere kleine bis mittelgroße Portion Fangirlen, Anhimmeln und Begeisterung. Konsum und Insider auf eigene Gefahr.
Die vergangene Nacht war …lang. Und das gleich in mehrerer Hinsicht. Was kommen wir auch bitte auf die glorreiche Idee kurz vorm zu Bett gehen noch einmal Twitter zu checken und warum zur Hölle gibt es auf einmal Bilder von der Generalprobe? Und warum komm genau schauen wir hier schon nach den kleinsten Details um festzustellen: aaaahhhhh! Jap. Wir sind morgen sowas von erledigt <3
Was folgte waren einige „OMGdasdarfnichtwahrseinhilfe“-Stunden bevor wir iiiirgendwann dann mal doch ins Bettchen gefallen sind, nur um beim Aufstehen festzustellen:
0___0 Warum ist es denn schon so spät?!
Es folgte ein obligatorisches kleines Frühstück der Marke Starbucks und 7/11, bevor wir die Hälfte unserer Reisegruppe zurückgelassen und wir Mädels alleine losziehen. Unser Ziel heute ganz klar:
Die Abendpremiere von „Amour Eternal“ im Aiia 2.5 Theater in Tokyo! ^o^
Die Tickets sind bekanntlich schon gekauft und wollen nur noch abgeholt werden und nein, wir sind natürlich nicht etwas umständlich ausgestiegen und der kleine Spaziergang durch den Park zum Theater war natürlich eindeutig von vorne herein geplant- oder so.
Und dann eeeeeeendlich sind wir dort, am Ziel und Ort des langen Wartens und der Träume und der Moment von dem wir so lange gedacht haben „Machen wir das gerade wirklich?“ kann mit einem inzwischen sehr großen und vorfreudigen Grinsen mit einem klaren „OMG ja! Wir machen das! ^o^“ beantwortet werden.
Ein wenig verwirrt finden wir dank der Hilfe der netten Frau am Eingang dann auch die
Ticketmaschine und reihen uns dann unmittelbar in die Reihe für das Merchandise ein. Noch einmal kurz die Finanzen gecheckt -passt!
Ein Blick auf die Uhr verrät, dass es auch kaum mehr 30 Minuten dauert. Wir organisieren uns noch eben einmal die Technik, immerhin wollen wir auch Untertitel haben, und dann bleibt gerade noch Zeit einmal die tollen Blumengestecke zu bewundern, die die einzelnen Darsteller zur Premiere bekommen haben und die fachmännisch in der Eingangshalle aufgestellt sind. Und was für schöne Blumen das sind *_____*
Wessen Blumen die Schönsten sind, steht dabei eigentlich schon fast außer Frage 😉
(Shuus Strauß, farblich passend, klar was sonst, und Sakayas gleich nebendran ^.^ so gehört sich das!)
Tja und dann geht’s auf einmal auch schon in den Saal. Die erste Erkenntnis: 0____0 Wtf? Warum ist die Bühne bitte so nah? Omg nein, wie gut – Omg warte Moment…. wir sind sowas von tot.
Unsere „Rettung“: Immerhin haben wir Plätze genau in der Mitte (Reihe 12 btw) dh spontane Gangauftritte erledigen uns nicht gleich total.
Technik einsatzbereits, wir gespannt wie ein Flitzebogen und die Japaner pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk, 17:00 Uhr, die Melodie ertönt, es geht los….
…… ca 1,5h später:
Es ist Pause (15min) und wir bleiben vorsichtshalber doch einmal besser sitzen. Wir sind gemilde gesagt: Begeistert und geflasht. Vor allem in der letzten Hälfte des 1. Aktes kommt das Fangirl-Herz mehr als auf seine Kosten, während zuvor da noch die bange Frage war “ Schaffes es die Outers überhaupt in den 1.Akt?“
– Japp tun sie ^___^ Und schon in der ersten Szene (Familien-Szene yeay <3 <3 <3) wird klar: Die Macht der Magnete in den Händen ist heute stark! Hachjaaa…..<3
——–> Insert: großes Fangirlen, das zum Schutz aller zensiert wurde <———
….nochmal 1,5h später:
Das Musical ist zu Ende, wir aber eindeutig auch!
Hände…. <3 <3 <3
bestes Kissen der Welt…. <3 <3 <3
Uranus-Kissen… <3 <3 <3
…hatten wir schon erwähnt: Hände *___* <3
Dann gab es natürlich noch dramatische Fall-Aktionen und Kämpfe <3 <3 <3
und auch das Kind wurde ab und an dann doch mal noch gerettet <3 <3 <3 (bevor die Aufgabe dann doch an Setsuna-Mama weiterging).
ach und… Hände <3 <3 <3
und vom Schlussapplaus wollen wir mal gar nicht reden ne?
-Ernsthaft…die beiden ey. Was war das denn bitte? <3 <3
Kurzum: Es war super, es war klasse, es war toll und einfach genial und nein auch kurz vor 3 Uhr nachts ist der Höhenflug des Tages noch nicht so ganz vorbei. Auch wenn aus der StageDoor am Ende nichts wurde (vermutlich auch ganz gut weil, sonst wären wir ja noch mehr am Ende als eh schon.).
Wir versuchen das mit dem Schlafen dann noch einmal,
oder mit Twitter… 😉
ach und…
morgen geht es erst Mal noch Tickets kaufen für den 19. oder den 21. ^-^
Es grüßen mit einem sehr sehr sehr sehr breiten Grinsen
&
Chiru & Ruka