Es gibt so einige Dinge, die sind hier in Japan schon super praktisch.
Gutes, günstiges und leckeres Essen im 7/11, der einfach mal die ganze Nacht auf hat,
Geordnetes Schlangestehen in besser Manier
Oder einfach die Tatsache, dass Disneyland quasi nur einen Katzensprung und eine Bahnfahrt weit entfernt ist.
Die Planung für den heutigen Tag stand daher schon entsprechen früh. Da wir die Laufwege der Tokyo Main Station allerdings ein wenig unterschätzt haben (ja 550m sind ne tolle Anzeige…) kommen wir doc ein wenig später am Ort unserer Begierde an als eigentlich geplant. Macht aber nicht, der gute Japaner übt sich ohnehin noch im Schlange stehen. So schnell wäre allerdings bei dem Andrang und den Menschen in Deutschland wohl niemand im Europapark gewesen.
Thematisch passend begrüßt werden wir bereits am Eingang. Es ist nämlich trotz super warmen Sommertemperaturen (hallo Sonnenbrand) bereits Halloween Zeit und der Park samt Attraktionen passend geschmückt! Wir hatten das ja bereits letztes Jahr erleben dürfen, die Deko und das Thema dieses Jahr jedoch ist wieder gänzlich anders.
Unsere Prioritäten im Park sind erst einmal ganz klar:
Fast Passes einsammeln
Und Öhrchen kaufen!
Eindeutig die zwei wichtigsten Punkte, die erst einmal erledigt werden müssen, damit sich der Tag hier standesgemäß genießen lässt. Ein ganz klein wenig komisch ist es schon bei diesen Temperaturen das Herbstfest der Geister zu feiern, während man quasi zeitgleich bei der Parada trotz Schattenplatz gefühlt davonschmilzt, aber spätestens Abends erstrahlt der Park dann wieder in seiner gesamten Pracht.
Außerdem scheint heute irgendwie unser Glückstag zu sein. Wir müssen zwar auf Grund von Wartungsarbeiten auf 2 tolle Attraktionen und Fahrgeschäfte verzichten und auf Grund des Wetters samt Wind fällt das Halloween Feuerwerk am Abend aus, dafür gibt es aber einen Gratis Spiele pass in der Shooting Range, sowie unglaublich kurze Wartezeiten bei den Piraten (5 MIn wtf o0) und dem Haunted Mansion (30min, die dank geordnet japanischer Verhältnisse eindeutig keine 30 MIn sind.). Darüberhinaus ist Mickeys Halloween Feier die einzige Gelgenheit, bei der auch Erwachsene den Park mit Kostümen betreten dürfen. Wir sind demnach umgeben von zahlreichen Cosplayern und unzähligen Disney Charakteren, die stellenweise den Kostümen im Park eindeutig in fast nichts nachstehen!
Spätestens nach der ersten Parade ist dann auch wieder für den passenden Ohrwurm gesorgt, der thematisch passend alle paar Minuten wechselt und den ein oder anderen Teil von uns summend durch den Park ziehen lässt.
In diesem Sinne kann man eigentlich nur noch sagen….
„….it’s a small world after all…!
It’s a small, small world! “